Montag, 10. März 2014

Skoda Kauba SK 257 - MTS resin 1/72

I attach great importance to the statement that the symbols of the Nazi period ( Swastikas ) serve only a faithful reproduction of the models. A political attitude can and should not be derived from it. The generally applicable laws and regulations, which allow an exhibition of Nazi symbols, will therefore be satisfied.

----------------------------------------------------------------------------------------------
 

Ich lege grossen Wert auf die Feststellung, daß die Symbole der NS-Zeit ( Swastikas ) lediglich einer originalgetreuen Wiedergabe der Modelle dienen ! Eine politische Einstellung/ Gesinnung kann und sollte nicht davon abgeleitet werden.

Den allgemein geltenden Gesetzen und Richtlinien, die zwar eine Ausstellung von NS-Symbolen erlaubt, aber eine Verherrlichung verbietet, wird somit entsprochen!
 

----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Škoda-Kauba Sk 257 war ein in der Tschechoslowakei gebautes Kampfflugzeug, das von Škoda-Kauba Flugzeugbau für die Luftwaffe gebaut wurde.


Der Škoda-Kauba Flugzeugbau produzierte die Škoda-Kauba V4 als einsitzigen Tiefdecker, der von einem 240 PS (179 kW) starken Argus As 10C-3-Motor angetrieben und mit einziehbarem Spornradfahrwerk versehen war. Das Entwicklungspotential wurde erkannt und das Deutsche Reichsluftfahrtministerium bestellte vier Prototypen eines vergrößerten Flugzeugs mit einem stärkeren 485 PS starken Argus As 410-Triebwerk und das Projekt erhielt die Bezeichnung Sk 257. Die vier Prototypen zeigten eine gute Leistung und der Typ wurde in die Produktion gegeben, aber die Verarbeitungsqualität der Prototypen bestanden die Qualitätskontrollen der Luftwaffe nicht und nachdem nur fünf Flugzeuge gebaut worden waren, wurde die Bestellung storniert.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda-Kauba_SK_257











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen