Dienstag, 26. April 2016

Inn Scale 2016 (Neuhaus am Inn)

Das Wochende der Inn Scale war viel zu schnell vorbei. Dennoch konnte man sehr viele Eindrücke mit nach Hause nehmen. Wie jedesmal wurde viel gefachsimpelt und es gab Workshops, bei denen man sich Ideen holen und Umsetzungsmethoden mal anschauen konnte. Die familiäre Atmosphäre dieser Veranstaltung tut einem Modellbauerherz richtig gut.


 Die Qualität der ausgestellten Exponate steigt auch stetig an, so daß man sich oft denkt : WOW ! Coole Idee und excellente Umsetzung ! Natürlich könnte man immer an etwas rummäkeln, aber jeder baut, so gut er kann und wie es gerade möglich ist. Toll finde ich, daß nicht nur die Plastikmodelle im Fortschritt begriffen sind, sondern auch die Kartonmodelle. So machte der Kölner Dom aus Karton (Bauzeit knapp ein Jahr) bei der Publikumsbewertung den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte eine Luftbetankungsscene mit einem Intrudertanker und einer F-18 Hornet im Maßstab 1/48 (riesengroß!) sowie im Hintergrund eine 1/144er F-18. Der dritte Platz ging an die Figurenbemalungssparte mit einer Scene aus Herr der Ringe - Balin's Grab. Den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und "Keep Modelling". Nun aber folgen die Bilder der Modellbauausstellung, so daß sich jeder seinen eigenen Eindruck davon machen kann :





































































































































Ein besonderes Lob an die Betreuer des Kinder-Modellbau-Tisches, bei denen es ständig etwas zu tun gab und die unermüdlich die zahlreichen Kinder unterstützten.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen