Mittwoch, 5. April 2017

Fieseler Fi 156 Storch & Tiger I - World Tank Museum & papermodels 1/144

I attach great importance to the statement that the symbols of the Nazi period ( Swastikas ) serve only a faithful reproduction of the models. A political attitude can and should not be derived from it. The generally applicable laws and regulations, which allow an exhibition of Nazi symbols, will therefore be satisfied.

----------------------------------------------------------------------------------------------
 

Ich lege grossen Wert auf die Feststellung, daß die Symbole der NS-Zeit ( Swastikas ) lediglich einer originalgetreuen Wiedergabe der Modelle dienen ! Eine politische Einstellung/ Gesinnung kann und sollte nicht davon abgeleitet werden.

Den allgemein geltenden Gesetzen und Richtlinien, die zwar eine Ausstellung von NS-Symbolen erlaubt, aber eine Verherrlichung verbietet, wird somit entsprochen!
 

----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fieseler Fi 156 Storch ist ein kolbenmotorgetriebenes STOL-Flugzeug, das erstmals 1936 flog. Entwickelt und gebaut wurde es in den Gerhard-Fieseler-Werken in Kassel aufgrund einer Ausschreibung für ein Kurzstart- und Landeflugzeug mit Langsamflugeigenschaften. Der Storch, wie er wegen seines hochbeinigen Fahrgestells genannt wurde, war das Standard-Kurier- und Verbindungsflugzeug der deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg. Er wurde zudem als Beobachtungs- und Sanitätsflugzeug eingesetzt. Er wurde auch an die Luftwaffen Finnlands, Italiens, Bulgariens, Kroatiens, Ungarns, Rumäniens, der Slowakei und der Schweiz geliefert.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fieseler_Fi_156

Video: https://www.youtube.com/watch?v=YAeK5DbTwTc

Das Modell der Fieseler Storch in 1/144 ist ein Fertigmodell, das lediglich neu bemalt wurde und ein paar zusätzliche Details bekommen hat. Die Panzer sind Papiermodelle, die im Maßstab arg verkleinert wurden, so daß man den Eindruck einer perspektivischen Sicht erhält.



















Zuvor hatte ich den Storch anders befestigt, aber das "Stangerl" hat mich stets gestört und es ließ mir keine Ruhe, bis ich es ausgebessert hatte . . . nun die Fotos, die das Diorama im "Urzustand" zeigen:



 




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen